Zum Inhalt Zum Hauptmenü

2016-2021

Das Beteiligungsprojekt Youth Reporter wurde von 2016 bis 2021 von den Österreichischen Jugendinfos im Auftrag des Bundeskanzleramts – Sektion Familie und Jugend durchgeführt.

Ziel des Projektes war, jungen Menschen mit Interesse am journalistischen Arbeiten eine Plattform zu bieten zu sie in ihrer Leidenschaft zu empoweren. Die TeilnehmerInnen hatten so die Möglichkeit, erste Erfahrungen in journalistischen tätigkeiten zu sammeln. Gleichzeitig bot der Blog der Youth Reporter, gehostet auf jugendportal.at, den LeserInnen die Möglichkeit, die Sicht der Jugendlichen zu aktuelle Themen kennen zu lernen und Themen, die Jugendliche bewegen, zu entdecken. Mithilfe der Youth Reporter Workshops, regelmäßig stattfindenden Trainings und den Feedbacks des erfahrenen Jugendportal-Teams konnten einige Youth Reporter in der Medienwelt Fuß fassen und arbeiten heute in unterschiedlichen Redaktionen und Medienunternehmen.

87
Youth Reporter
550
Verfasste Artikel
40.000
Blog-Besuche pro Jahr

Bei Fragen zum Projekt Youth Reporter kontaktieren Sie uns!