Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Hier werden Projektideen von Jugendlichen verwirklicht

Jugendliche strotzen nur so vor Ideen. Um diesen Inspirationsreichtum auch auszuschöpfen und nicht an der finanziellen Hürde zu scheitern, wurde die Initiative EureProjekte ins Leben gerufen.

Gesucht werden Projekte in den Bereichen soziales Engagement, Musik, Umwelt, Technik, Medien, Kultur, Sport, … eben alles was Jugendliche interessiert und beschäftigt. Das Projekt kann ein Fußballturnier mit Flüchtlingen sein, ein Nachbarschaftsgarten, ein Facebook-Workshop von Jugendlichen für Erwachsene, ein Poetry Slam, eine Fotoausstellung und Vieles mehr.

www.eureprojekte.at

500 €
Förderung
14 - 24
TeilnehmerInnenalter
über 150
Gestartete Projekte

Und so funktioniert EureProjekte

Ideen sammeln
Ideen sammeln

Wir suchen die besten Projektideen aus den Bereichen: Soziales Engagement, Musik, Umwelt, Technik, Medien, Kultur, Sport, … eben alles was Jugendliche interessiert.

Account anlegen & Projekt beschreiben
Account anlegen & Projekt beschreiben

Mit angelegtem EureProjekte-Account kann das Projekt nun beschrieben werden.

Beratungsgespräch & Einreichung
Beratungsgespräch & Einreichung

Nach dem Beratungsgespräch in einer Jugendinfostelle kann der Projektantrag eingereicht werden.

Durchführung & Bericht
Durchführung & Bericht

Nach erfolgreicher Durchführung wird noch ein Projektbericht von den Jugendlichen geschrieben.

Bei Fragen zu EureProjekte kontaktieren Sie uns!